013/2023 bis 014/2023 +++ Auslösung Brandmeldeanlage +++

Einsatzort: Diepholz, Krankenhaus
ELW DiepholzHLF 20 DiepholzLF 8 Sankt Hülfe

Rettungsdienst, Polizei

Am 19.01.2023 um 7:24 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Krankenhaus alarmiert. Bei einem Druckluftkompressor ist es zu einem technischen Defekt gekommen und somit zu einer Verqualmung des Kellerraumes sowie des Flures. Dadurch erfolgte die Auflösung der BMA. Nach einer Stromlosschaltung der Kompressoren konnte durch baulich vorhandene technische Einrichtungen eine sehr schnelle Entrauchung durch das technische Personal der Klinik Diepholz durchgeführt werden. Somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig. Im Einsatz befand sich die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe, die Einsatzleitung Ort (ELO DH) sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz konnte somit um 8:30 Uhr beendet werden.