063/2021 +++ Verkehrsunfall eingeklemmte Person +++

Einsatzort: Drebber, B51 zwischen Felstehausen und Drebber

PKW- Stadtbrandmeister , ELW Diepholz , HLF 20 Diepholz , GW-L Diepholz , DLK

Rettungsdienst , Notarzt ,Polizei , Ortsfeuerwehr Drebber

Am 05.04.2021 gegen 19:46 Uhr kam es auf der Bundesstraße 51 zwischen Felstehausen und Drebber zu einem schweren Verkehrsunfall. Alarmiert wurden die Ortsfeuerwehren Drebber, per Sirene und Funkmeldeempfänger, sowie die Ortsfeuerwehr Diepholz über Meldeempfänger. Die Ortsfeuerwehr Diepholz wurde wegen dem zweiten Rüstsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete:,, Verkehrsunfall PKW contra PKW‘‘. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass zwei PKWs frontal miteinander kollidiert waren und in den Fahrzeugen jeweils die Fahrzeugführer leicht eingeklemmt gewesen sind. Die beiden Insassen, eine Fahrerin und ein Fahrer, sind beim Eintreffen ansprechbar gewesen. In Absprache mit dem Notarzt wurden beide Fahrzeugführer patientenschonend aus den Unfallfahrzeugen gerettet. Hierfür wurde hydraulisches Gerät der Ortsfeuerwehren eingesetzt. Anschließend wurden sie weiter durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt und im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte Schneefall eingesetzt. Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, kann derzeit nicht gesagt werden. Die Polizei Diepholz hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zur Unfallaufnahme wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Diepholz eingesetzt, um Aufnahmen von oben zu machen und um sich von hier einen genauen Überblick verschaffen zu können. Während des Feuerwehreinsatzes und der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 51 zwischen Felstehausen und Drebber voll gesperrt. Im Einsatz waren ca. 50 bis 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

20210405VUDrebberDH6
20210405VUDrebberDH5