079/2021 bis 080/2021 +++ Ölaustritt +++

Alarmierung: 29.04.2021 um 10:19 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene

Einsatzort: Heede, Im Fange

LF 10/6 Heede , MTW Heede , GW-G , ELW Diepholz

Am 29.04.2021 gegen 10:19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heede mit der Gefahrgutstaffel Süd zu einem G1 Einsatz alarmiert. Im Bereich der Straße ,,Im Fange'' war ein großflächiger Ölschaden aufgetreten. Die Straße wurde von den Einsatzkräften gesperrt und die Einläufe der Oberflächenentwässerung gesichert. Ebenfalls wurden zwei kleine Ölsperren auf einem Regenrückhaltebecken und auf der Landriede gesetzt. Im Anschluss an diese Arbeiten wurde die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt. Während der Reinigungsarbeiten wurden weitere Verschmutzungen angrenzender Straßen gemeldet, die dann zusätzliche mit gereinigt wurden. Gegen 12 Uhr war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Heede und die Gefahrgutstaffel Süd beendet.