113/2023 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 21.05.2023 um 15:57 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 16:45 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Lüderstraße

Einsatzkräfte vor Ort:
ELW DiepholzHLF 20 DiepholzTLF 4000 DiepholzDrehleiter Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst

Bericht:
Am 21.05.2023 um 15:57 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde die Wohnungstür von einem Atemschutztrupp gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte eine Person angetroffen werden, die durch den Trupp gerettet wurde und anschließend durch den Rettungsdienst betreut wurde. Schnell konnte auch die Ursache für den ausgelösten Melder ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um Essen auf dem Herd. Nachdem die Gefahr gebannt war, wurde die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte somit um 16:45 Uhr beendet werden.