135/2021 +++ Nachlöscharbeiten +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 21.07.2021 um 22:50 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 23:50 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Willenberg

Einsatzkräfte vor Ort:
ELW Diepholz , HLF 20 Diepholz , DLK Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Kurz nachdem Einsatzende, wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz erneut zu dem Wohnhaus am Willenberg alarmiert. Laut Einsatzmeldung wurden kleine Flammen im Dachbereich gesehen. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte dies glücklicherweise nicht bestätigt werden. Die Kameradinnen und Kameraden kontrollierten mit Hilfe der Drehleiter und der Wärmebildkamera den Dachstuhl auf Glutnester. Nachdem keine Feststellungen mehr getroffen werden konnten, konnte der Einsatz gegen 23:50 Uhr beendet werden.

Bericht Kreiszeitung

Bericht Nord- West- Media