272/2022 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 08.10.2022 um 11:04 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 12:04 Uhr
Einsatzort: Diepholz, von Hünefeld Straße


Einsatzkräfte vor Ort:
ELW DiepholzHLF 20 Diepholz, Crafter Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei, Rettungsdienst

Bericht:
Am 08.10.2022 um 11:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu ihrem dritten Einsatz an diesem Wochenende alarmiert. In der von-Hünefeld-Straße hatte in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Vor Ort eingetroffen verschafften sich die Einsatzkräfte zutritt zur Wohnung und stellten fest, dass Essen auf einem Herd stand. Die Einsatzkräfte nahmen das Essen vom Herd und stellten diesen ab. Die Bewohnerin der Wohnung wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle an die Bewohnerin und den Hausmeister übergeben. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.