Dank an unbekannte Spenderin

Dank an unbekannte Spenderin!

An den vergangenen Freitagen und Samstagen haben sich acht Mitglieder der Ortsfeuerwehr Diepholz getroffen, um sich im Thema Absturzsicherung fortzubilden.

Hierfür haben vier Ausbilder der Ortsfeuerwehr vier andere Mitglieder ausgebildet.

Für diesen Lehrgang muss jeder Teilnehmer mindestens 24 Zeitstunden ableisten. Innerhalb von diesen 24h lernen die Teilnehmer die Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen der Feuerwehr beim Einsatz in absturzgefährdeten Bereichen kennen. Sie lernen, aktiv mit dem Gerätesatz Absturzsicherung zu arbeiten und sich in absturzgefährdeten Bereichen zu sichern. Außerdem lernen die Teilnehmer, wie sie eine einfache Personenrettung durchführen können.

Das Zeitpensum der vier Ausbilder lag bei je ca. 35 Zeitstunden.

Am letzten Samstag wurden diese geleisteten Stunden von einer unbekannten Spenderin gewürdigt. Die Frühstücksrechnung bei einem ortsansässigen Bäcker wurde in voller Höhe von Frau ….. übernommen (uns ist der Nachname der unbekannten Spenderin bekannt). Als die Brötchen vom Bäcker abgeholt wurden und nach der zu bezahlenden Summe gefragt wurde, entgegnete die Bäckereifachverkäuferin: „Sie müssen nichts bezahlen. Frau … hat die gesamte Summe übernommen. Sie sagte, dass die Feuerwehr so viel leiste, da übernimmt Sie die Rechnung gerne.“

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei dieser Spenderin bedanken!

Bei einer solchen Würdigung des Ehrenamtes leistet man gerne diese Stunden in seiner Freizeit.

C0F00F50-1CA3-46BB-9C78-EE2FEFB045B8