006/2021 +++ Öl auf Gewässer +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 07.01.2021 um 11:56 Uhr 


Einsatzende: 12:26 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Mühlenkamp

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW - Stadtbrandmeister , MTW

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei


Bericht:
Am 07.01.2020 gegen 11:56 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem ,,G1'' Einsatz alarmiert. Auf der Hunte an der Mühlenkamp wurde Öl auf dem Gewässer gemeldet. Nach Erkundung durch den Stadtbrandmeister und den Ortsbrandmeister vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um Öl handelte. Es handelte sich lediglich um Eisen III, das auf die Bäume zurückzuführen war. Außerdem war dort vor einigen Tagen, aufgrund eines anderen Einsatzes, bereits eine Ölsperre von der Gefahrgutstaffel gesetzt worden. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich und dieser konnte nach ca. 30 Minuten beendet werden.