Kinderfeuerwehr Diepholz

Ansprechpartner für die Kinderfeuerwehr Diepholz


E3D02B4D 8C52 4CC9 ABD3 F508778AD88F
Kinderfeuerwehrwart:
Kevin Labs
Tel.: 0175 / 28 27 604


8DAE02FB 9EFC 49C2 91CA 9791C82A55EE
stellv. Kinderfeuerwehrwartin:
Annika Brockmann


892EAB9B B28D 4EC5 9836 5E110FCBDCAA

stellv. Kinderfeuerwehrwartin:
Liliana König

 

Wir über uns

Wir sind die Kinderfeuerwehr Diepholz, die „KiDiez“. Wir haben aktuell 22 Kindern im Alter zwischen sechs und zehn Jahren und sind sechs Betreuer, die die Dienste zusammen planen, gestalten und mit Freude ausführen. Die Betreuer bestehen aus einer ausgewogenen Mischung von aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden und auch aus Eltern, die uns unterstützen.

Alle zwei Wochen treffen wir uns zum Dienst im Gerätehaus der Feuerwehr Diepholz an der Dr. Klatte Str. 2 um 16.30 Uhr. Unsere Dienste gestalten wir bis 18.00 Uhr.

Wir beschäftigen uns rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz, schauen uns die Feuerwehrautos an und besprechen die verschiedenen Werkzeuge und Gerätschaften der aktiven Feuerwehr. Aber wir basteln und malen auch gerne und powern die Kinder mit Spielen aus. Bei uns gibt es auch besondere Dienste, so besuchen wir jedes Jahr ein anderes Institut in Diepholz, z. B. die Polizei oder den Rettungsdienst, oder wir laden die Eltern und Geschwister unserer „KiDiez“ zum Grillen vor den Sommerferien oder zur Weihnachtsfeier beim letzten Dienst im Jahr ein und verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm gerne zu einem Kinderfeuerwehrdienst vorbei. Melde dich am besten vorher bei unserem Kinderfeuerwehrwart Kevin Labs. Aktuell haben wir viele Kinder und müssen derzeit leider eine Warteliste führen. Da unsere Kinder aber auch älter werden, werden wir jedes Jahr Kinder an die Jugendfeuerwehr verabschieden und es können neue nachrücken.
 

Wir freuen uns auf dich!
Deine Kinderfeuerwehr Diepholz

 

Schaut bei der Kinderfeuerwehr auf Facebook vorbei!