026/2024 +++ Tötlicher Verkehrsunfall +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 05.03.2024 um 11:15 Uhr per Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Diepholz, B51 (Zwischen Aral Kreisel und Abfahrt McDondald´s)

KdoW Diepholz, HLF 20 Diepholz, Crafter Diepholz, GW-L Diepholz, GWG- Diepholz

Rettungsdienst, Polizei

Am 05.03.2024 um 11:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B51 zwischen dem Aral Kreis und der Abfahrt zu McDonald's alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sicher heraus, dass vier Fahrzeuge (2x LKW und 2x PKW) an dem Unfall beteiligt waren. Für einen Fahrer der verunfallten Fahrzeuge kam jede Hilfe zu spät. Die anderen Beteiligten wurden leicht verletzt. Die Aufgabe der Feuerwehr lag darin, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen, da einer der LKW's sehr viel Diesel verloren hat und den Brandschutz vor Ort sicher zu stellen. Außerdem musste in Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst die verstorbene Person aus dem Fahrzeug geborgen werden. Aufgrund der starken Deformierung des PKW musste hydraulisches Gerät eingesetzt werden. Anschließend wurde die Person geborgen und an den Bestatter übergeben. Wie genau es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei Diepholz. Während des Einsatzes war die Umgehungsstraße voll gesperrt und der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz um 14:45 Uhr beendet werden.

Bericht NordWestMedia

IMG8646