242/2022 +++ Flächenbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen

Alarmierung: 19.08.2022 um 16:01 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 17:01 Uhr
Einsatzort: Drebber, Am Moorkanal


Einsatzkräfte vor Ort:
LF 8 Aschen, TLF 16/24 Aschen

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei, Rettungsdienst, Ortsfeuerwehr Drebber, Ortsfeuerwehr Cornau, Ortsfeuerwehr Barnstorf, Drohnengruppe

Bericht:
Am 19.08.2022 um 16:01 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Aschen zu einem Flächenbrand nach Drebber alarmiert. Laut Notrufmeldung sollte sich dieser im Moor befinden. Deshalb wurden die Ortsfeuerwehren Drebber, Cornau und Aschen, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Barnstorf zur Einsatzstelle alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte eine Fläche von 10x50 Meter, die schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nachdem sämtliche Glutnester gelöscht waren, konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.

Bericht Ortsfeuerwehr Cornau