Jahreshauptversammlung Ortsfeuerwehr Heede

Am 18.01.2020 zog der Ortsbrandmeister Wolfgang Kirchhoff als erster der vier Ortsfeuerwehren Bilanz über das Jahr 2019.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte er neben den aktiven Kameradinnen und Kameraden ganz herzlich die Alters- und Ehrenabteilung, den Bürgermeister Florian Marré, vom Fachdienst Andreas Strümpler, die Fachdienstleiterin Petra Hage, den stellv. Bürgermeister Gerhard Albers, Mitglieder der Fraktionen, den Ortsvorsteher Ralf Müller, den Stadtbrandmeister Frank Schötz und vom Feuerwehrförderverein Heinrich Buck.
In seinem Jahresrückblick ging der stellv. Ortsbrandmeister Niels- Oke Haase auf die Aktivitäten sowie die Einsätze ausführlich ein. Insgesamt musste die Ortsfeuerwehr Heede im Jahr 2019 zu 59 Einsätzen ausrücken. Diese setzen sich wie folgt zusammen:
21x technische Hilfeleistung, 13x Bewässerung der städtischen Bäume, 12x Brandsicherheitswachen, 3x Brandsicherheitswachen auf dem Großmarkt und 10x Brandeinsätze. Außerdem wurden diverse Lehrgänge an der Niedersächischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz und der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Wehrbleck besucht. Durch die Kameradinnen und Kameraden wurden insgesamt 4.423 Stunden ehrenamtlicher Feuerwehrdienst geleistet. Die Ortsfeuerwehr Heede besteht zur Zeit aus 113 Mitgliedern. Auch die Jugendfeuerwehrwartin Stefanie Palt und der Kinderfeuerwehrwart Thorsten Bockelmann ließen in ihrem Jahresrückblick, das abgelaufene Kalenderjahr revue passieren.
Gegen den vorgelegten Kassenbericht waren keine Beanstandungen vorzuweisen. Ralf Krüger und Lukas Brokamp wurden einstimmig als neue Kassenprüfer gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Heede standen ebenfalls auch Wahlen und Bestätigungen an, die alle einstimmig verliefen. So wurden folgende Posten besetzt:
- Jugendfeuerwehrwartin Stefanie Palt (Bestätigung)
- stellv. Jugendfeuerwehrwarte Gerrrit Logemann und Pascal Mucker (Bestätigung)
- stellv. Gerätewart Tjorben Müller
- stellv. Atemschutzgerätewart Yannis Thasler
- Sicherheitsbeauftragte Saskia Meine
Stolz können die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Heede auf ihren neuen Anbau sein, der Ende 2019 fertiggestellt worden ist. Ein großer Dank ging vom Ortsbrandmeister an die Firmen und vor allem an die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr für die geleistete Arbeit.
In seinem Grußwort bedankte sich der Bürgermeister Florian Marré bei allen Mitgliedern der Ortsfeuerwehr sehr herzlich. Auch der Ortsvorsteher Ralf Müller bedankte sich für die geleistete Arbeit. Heinrich Buck vom Feuerwehrförderverein berichtete über getätigte Anschaffungen in 2019 und über bevorstehende Anschaffung. Der Stadtbrandmeister Frank Schötz ging in seinen Grußworten auf die EInsätze der Stadtfeuerwehr ein... hier geht es zum ausführlichen Bericht!
Ebenfalls standen auf der Jahreshauptversammlung noch Ehrungen und Beförderungen an, die durch den Stadtbrandmeister Frank Schötz vorgenommen wurden. Somit wurden folgende Personen geehrte und befördert:

25- jährige Mitgliedschaft
- Oberfeuerwehrfrau Anke Büker