011/2022 +++ Unklarer Brandgeruch +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 17.01.2022 um 20:31 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 21:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Lohneufer 


Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister , HLF 20 Diepholz , Crafter Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst 

Bericht:
Am 17.01.2022 um 20:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem unklaren Brandgeruch in einer Wohnung in der Straße ,,Lohneufer" alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte ein stark verschmorter Geruch aus einer Steckdose wahrgenommen werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich, mit Hilfe der Wärmebildkamera, wo jedoch keine Feststellungen getroffen werden konnten. Als Sicherheitsmaßnahme wurde der Strom für die Steckdose abgeschaltet, sodass keine weitere Gefahr gegeben war. Somit konnte der Einsatz um 21:00 Uhr beendet werden.