031/2023 bis 032/2023 +++ Kellerbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen und Sankt Hülfe

Alarmierung: 07.02.2023 um 16:21 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 17:01 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Moorstraße 
Einsatzkräfte vor Ort:
TLF 16/24 AschenLF 8 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst, Polizei

Bericht:
Während die Kameradinnen und Kameraden den Einsatz in der Mölderstraße abarbeiteten, machte ein Handwerker auf einen vermutlichen Kellerbrand in der Moorstraße aufmerksam. Zu diesem Einsatz wurde zusätzlich neben dem LF 8 Sankt Hülfe und dem TLF Aschen, der Löschzug Dümmer und das LF 8 aus Wetschen alarmiert. Schnell konnte hier jedoch Entwarnung gegeben. Es brannten kleine Haufen in einem Keller, die mit geringem Wassereinsatz gelöscht werden konnten. Somit konnten die zusätzlich alarmierten Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen. Auch hier hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.