041/2020 +++ Notfalltüröffnung +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 12.02.2020 um 21:35 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 22:05 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Bruses Hof

Einsatzkräfte vor Ort:
Amarok , HLF 20

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungswagen , Polizei


Bericht:
Am 12.02.2020 gegen 21:35 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Nottüröffnung in die Straße ,,Bruses Hof'' alarmiert. Dort war eine ältere Dame in ihrer Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Sie machte sich daraufhin mit einem Stock auf sich aufmerksam, wodurch ein Nachbar die Rettungskette in Gang setzte. Die Einsatzkräfte aus Diepholz öffneten die Tür zur Wohnung und übergaben die Dame an den Rettungsdienst. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz beendet.