034/2021 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 23.02.2021 um 23:47 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 0:47 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Schloßstraße

Einsatzkräfte vor Ort:
MTWHLF 20

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst 

Bericht:
Am 23.02.2021 gegen 23:47 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden durch die schrillenden Funkmeldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. In der Schloßstraße hatte ein Hausrauchmelder ausgelöst. Vor Ort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass eine Pfanne mit Essen auf dem Herd brannte. Durch die ersteintreffenden Kollegen vom Rettungsdienst wurde die Person aus der Wohnung geholt und die Pfanne mit dem verbrannten Essen nach draußen gebracht. Die Aufgabe der Einsatzkräfte der Feuerwehr lag darin, die Einsatzstelle zu kontrollieren und die Wohnung zu belüften. Anschließend wurde die Wohnung an den Eigentümer übergeben und der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.