066/2020 +++ Kontrolle Ölsperren +++

Einsatz für die Gefahrgutstaffel Süd


Alarmierung: 25.02.2020 um 15:12 Uhr per Telefon


Einsatzende: 17:45 Uhr
Einsatzort: Diepholz

Einsatzkräfte vor Ort:
GW-G , GA-G , Crafter

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 


Bericht:
Am 25.02.2020 gegen 15:12 Uhr wurde die Gefahrgutstaffel Süd erneut zur Kontrolle der Ölsperren alarmiert. Eine der ausgelegten Sperren drohte zu reißen. Vor Ort stellte sich heraus, das die Ölsperre komplett überspült war. Beim Bergen der Sperre ist diese Gerissen und wurde durch die Einsatzkräfte geborgen. Anschließend wurde das Gewässer noch auf Öl überprüft, doch glücklicherweise konnten keine weiteren Feststellungen ermittelt werden. Im weiteren Verlauf wurde an der Thouarstraße das gestaute Öl aufgenommen und neues saugfähiges Material ausgelegt.