076/2020 +++ Nottüröffnung +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 04.03.2020 um 1:00 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 1:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Memelweg

Einsatzkräfte vor Ort:
KdoW , HLF 20  

weiter Einsatzkräfte vor Ort:
Rettungsdienst , Polizei 


Bericht:
In der Nacht zum 04.03.2020 gegen 1:00 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden durch die schrillenden Meldeempfänger aus dem Schlaf gerissen. Alarmiert wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Nottüröffnung in den Memelweg. Vor Ort forderte die Polizei den Rettungsdienst und die Feuerwehr nach, da aus einem Mehrfamilienhauses leise Rufe zu hören waren. Schnell wurde die Tür durch die Einsatzkräfte schadenfrei geöffnet und die angetroffene Person an den Rettungsdienst übergeben, die diese betreute. Somit war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.