111/2022 +++ Kleiner Schuppenbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen und Diepholz

 

Alarmierung: 05.05.2022 um 11:41 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene


Einsatzende: 12:45 Uhr
Einsatzort: Aschen, Schulweg

Einsatzkräfte vor Ort:
MTW Aschen, LF 8 Aschen , TLF 16/24 Aschen , LF 10/6 Diepholz,

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei, Rettungsdienst

Bericht:
Am 05.05.2022 um 11:41 Uhr wurde der Löschzug Nord, der aus der Ortsfeuerwehr Aschen und dem LF 10/6 aus Diepholz besteht, zu einem Schuppenbrand in den Schulweg alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, das zweit Unterstände mit Kaminholz brannten. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Nachdem sämtliche Glutnester gelöscht und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, konnte der Einsatz um 12:45 Uhr beendet werden.