112/2022 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 07.05.2022 um 12:31 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 13:25 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Hintestraße
Einsatzkräfte vor Ort:
HLF 20 Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Am 07.05.2022 um 12:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem ausgelösten Hausrauchmelder alarmiert. Am Einsatzort konnte das Piepen des Rauchmelders und Rauch durch das Fenster wahrgenommen werden. Da die Wohungstür verschlossen war, wurde diese durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte schnell die Ursache ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf dem Herd. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Räumlichkeiten anschließend belüftet. Nachdem in der Wohnung keine Gefahr mehr bestand, wurde die Wohnungstür durch die Kameradinnen und Kameraden wieder verschlossen. Somit konnte der Einsatz um 13:25 Uhr beendet werden.