117/2022 +++ Auslösung Brandmeldeanlage +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 11.05.2022 um 12:19Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 13:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Tierfrischmehl

Einsatzkräfte vor Ort:
HLF 20 Diepholz, Crafter Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Am 14.05.2022 um 12:19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Tierfrischmehl alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass Keilriemen an einer Maschine gebrannt hatten. Diese waren beim Eintreffen bereits durch die Sprinkleranlage gelöscht worden. Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, den betroffenen Bereich zu kontrollieren und die Anlage zurückzuschalten. Der Einsatz konnte somit um 13 Uhr beendet werden.