125/2022 bis 126/2022 +++ Unklare Rauchentwicklung +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe und Heede

 

Alarmierung: 18.05.2022 um 21:27 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene


Einsatzende: 22:12 Uhr
Einsatzort: Sankt Hülfe, Pelsters Weg

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister, TLF 8/18 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei, Rettungsdienst

Bericht:
Am 18.05.2022 um 21:27 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sankt Hülfe und Heede (Löschzug Mitte) zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Pelsters Weg alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vom Tanklöschfahrzeug Sankt Hülfe und der Stadtbrandmeister vor Ort eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Anwohner hatten Gartenabfälle verbrannt, jedoch das Feuer mittels eines Gartenschlauches bereits gelöscht. Die Kameraden führten somit nur noch Nachlöscharbeiten durch. Die anderen Einsatzkräfte brauchten nicht mehr ausrücken bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.