167/2022 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 28.05.2022 um 10:35 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 11:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Brandenburger Str.


Einsatzkräfte vor Ort:
KdoW Diepholz , HLF 20 Diepholz , Crafter Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Am 28.05.2022 um 10:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem ausgelösten Hausrauchmelder alarmiert. In der Einsatzmeldung hieß es außerdem, dass bereits Rauch zu sehen sei. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen bestätigte sich dies. Zum Glück war das Feuer bereits erloschen, sodass sich die Aufgabe der Feuerwehr darauf bezog, den Küchenbereich zu kontrollieren. Hierfür wurde die Küche ausgebaut und kontrolliert. Anschließend wurde das Haus belüftet. Nachdem keine Feststellungen mehr getroffen werden konnten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz konnte somit um 11:30 Uhr beendet werden.