238/2021 +++ Containerbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 20.12.2021 um 19:31 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 20:20 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Willenberg

Einsatzkräfte vor Ort:
HLF 20 Diepholz , MTW Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Am 20.12.2021 gegen 19:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem brennenden Altkleidercontainer in der Straße ,,Willenberg'' alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sicher heraus, dass der Altkleidercontainer an einem Gebäude stand. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Container wurde schnell vom Gebäude entfernt, sodass eine Gefährdung für das Gebäude ausgeschlossen werden konnte. Im weiteren Einsatzverlauf wurde Container mit Schaum abgedeckt um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Nachdem die Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht wurden, konnte der Einsatz gegen 20:20 Uhr beendet werden.

20211220ContainerbrandDH2
20211220ContainerbrandDH