031/2021 +++ Auslösung Brandmeldeanlage +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 16.02.2021 um 8:46 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 9:46 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Kreiskrankenhaus

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW - Stadtbrandmeister , ELW , TLF 4000

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei , Rettungsdienst


Bericht:
Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Diepholz, hier die Ortsfeuerwehr Diepholz, gibt es kaum Zeit durchzuatmen. Während der Nachlöscharbeiten beim Dachstuhlbrand lief bei der Leitstelle die ausgelöste Brandmeldeanlage des Krankenhauses auf. Da ein Teil der Einsatzkräfte noch einsatzbereit im Gerätehaus waren, konnte schnell Ausfahrt gemeldet werden. Nach intensiver Erkundung vor Ort, konnte ein Fehlalarm festgestellt werden. Nach ca. einer Stunde konnte auch dieser Einsatz beendet werden.