044/2023 +++ Unklare Feuermeldung +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 19.02.2023 um 16:22 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 17:22 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Am Heldenhain (Friedhof)
Einsatzkräfte vor Ort:
ELW DiepholzHLF 20 Diepholz, TLF 4000 Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei

Bericht:
Am 19.02.2023 um 16:22 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer unklaren Feuermeldung zum Friedhof ,,Am Heldenhain'' alarmiert. Ein Passant hat eine Rauchentwicklung aus dem dortigen WC- Haus wahrgenommen und den Notruf abgesetzt. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen wurde sofort ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Dieser stellte fest, dass ein Mülleimer im WC- Haus brannte. Dieser wurde abgelöscht und das Gebäude belüftet. Zusätzlich war der örtliche Stromversorger vor Ort, da das Gebäude an einem Trafohäuschen angrenzte. Nachdem keien weiteren Feststellungen getroffen werden konnten, wurde der Einsatz um 17:22 Uhr beendet.

20230219WCHausDH4
20230219WCHausDH3
20230219WCHausDH2
20230219WCHausDH