047/2021 bis 048/2021 +++ Verkehrsunfall eingeklemmte Person +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen und Diepholz


Alarmierung: 15.03.2021 um 6:33 Uhr per Funkmeldeempfänger 


Einsatzende: 8:33 Uhr
Einsatzort: Aschen, B69

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister , MTW Aschen , LF 8 Aschen , TLF 16/24 Aschen , ELW Diepholz , HLF 20 Diepholz , GW-L Diepholz

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Notarzt ,Polizei 

Bericht:

Am 15.03.2021 gegen 6:33 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Aschen und Diepholz zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 69 in Aschen alarmiert. In der Einsatzmeldung hieß es außerdem, dass eine Person eingeklemmt sei. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Person bereits befreit. Somit konnte die Ortsfeuerwehr Diepholz schnell die Rückfahrt antreten. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten bei den Aufräumarbeiten. Gegen 8:33 Uhr konnte auch der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen beendet werden. 

Bericht Kreiszeitung