203/2020 bis 209/2020 +++ Diverse Pumpeneinsätze +++

Einsatzende: 12:01 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Stadtgebiet

ELW , LF 10/6

Nach einem starken Regenschauer, der über das Stadtgebiet zog, drohten mehrere Kelle vollzulaufen. Daher wurde gegen 9:16 Uhr die Ortsfeuerwehr Diepholz zu diversen Pumpeneinsätzen im Stadtgebiet alarmiert. Folgende Straßen wurden durch die Einsatzkräfte angefahren und kontrolliert:
- Hindenburgstraße
- Moorstraße
- Willenberg
- Richtweg
In einigen Fällen lief das Wasser bereits selbständig ab und anderen Fällen setzten die Kameradinnen und Kameraden Pumpen ein um Keller usw, von dem Wasser zu beseitigen. Nachdem sich die Lage ein wenig entspannt hatte und sieben Einsatzstellen abgearbeitet wurden, wurde gegen 12:01 Uhr die Einsatzbereitschaft im Haus der Feuerwehr aufgelöst und die 17 Kameradinnen und Kameraden konnten zu ihren Familien zurückkehren.