220/2020 +++ Notfalltüröffnung +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 17.08.2020 um 18:35 Uhr per Funkmeldeempfänger 


Einsatzende: 19:20 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Steinstraße

Einsatzkräfte vor Ort:
ELW , HLF 20 

weiter Einsatzkräfte vor Ort:
Notarzt , Rettungswagen , Polizei 


Bericht:

Am 17.08.2020 gegen 18:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Notfalltüröffnung in die Steinstraße alarmiert. Vor Ort konnte eine Person in der Wohnung ausfindig gemacht werden. Daraufhin öffneten die Einsatzkräfte die Tür bzw. versuchten sich über die Terasse Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Nachdem dies schnell gelang, konnte der Patient an den Rettungsdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde der Weg von der Wohnung bis zum Rettungswagen abgeschirmt, sodass der Patient ohne Anschauung der Öffentlichkeit dorthin transportiert werden konnte.