229/2021 bis 230/2021 +++ Öl auf Gewässer +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Heede und die Gefahrgutstaffel Süd


Alarmierung: 08.12.2021 um 8:20 Uhr per Telefon & Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 9:45 Uhr
Einsatzort: Heede , Kesselhäuser Ort

Einsatzkräfte vor Ort
MTW Heede , GW-G Diepholz , GWG- Anhänger

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 


Bericht:
Am 08.12.2021 gegen 8:20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heede und die Gefahrgutstaffel Süd zu einer Gewässerverunreinigung auf der Grawiede in Höhe Kesselhäuser Ort alarmiert. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte wurde eine Lageerkundung von der Einsatzstelle bis hin zur Hunteeinmündung druchgeführt. Im Anschluss wurde von den Kamerdinnen und Kameraden eine kleine Ölsperre vor einem Oberflächenentwässerungseinlauf in die Grawiede gesetzt. Somit konnte der Einsatz gegen 9:45 Uhr beendet werden.