075/2021 bis 076/2021 +++ PKW- Brand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe


Alarmierung: 25.04.2021 um 1:55 Uhr per Sirene & Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 3:55 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Barlager Weg


Einsatzkräfte vor Ort:
PKW Stadtbrandmeister , TLF 4000 Diepholz , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
In der Nacht zum 25.04.2021 gegen 1:55 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einem PKW- Brand alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der PKW in Vollbrand. Dieser hatte einen Stromkasten überfahren und war in einem Vorgarten zum stehen gekommen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Polizei Diepholz die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Sofort wurde ein Trupp mit der Brandbekämpfung beauftragt. Mittels Wasser und Schaum wurde der PKW abgelöscht. Ebenfalls wurde der Engerieversorger zur Einsatzstelle bestellt, um den Strom vom zerstörten Stromkasten zu nehmen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe beendet.

20210425PKWBrandDH2
20210425PKWBrandDH