202/2021 bis 204/2021 +++ Auslösung Brandmeldeanlage +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz, Heede und Sankt Hülfe


Alarmierung: 01.11.2021 um 19:51 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene


Einsatzende: 21:13 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Tierfrischmehl

Einsatzkräfte vor Ort:
ELW Diepholz , MTW Sankt Hülfe , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe , LF 10/6 Heede

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Polizei, Rettungsdienst

Bericht:
Am 01.11.2021 gegen 19:51 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz, Heede und Sankt Hülfe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Da die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Diepholz im Ausbildungsdienst gebunden waren, wurde zusätzlich der Löschzug Mitte, der aus den Ortsfeuerwehren Heede und Sankt Hülfe besteht, nachalarmiert. Vor Ort eingetoffen konnte festgestellt werden, dass ein Sprinklerkopf über einer Trocknungsanlage ausgelöst hatte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte den Bereich mit Hilfe Kleinlöschgeräts und Wärmebildkamera. Glücklicherweise konnten keine Feststellungen getroffen werden. Somit konnte der Einsatz gegen 21:13 Uhr beendet werden.