273/2020 +++ Ausgelaufene Betriebsstoffe +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe

Alarmierung: 25.10.2020 um 13:35 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende:  14:20 Uhr
Einsatzort: Sankt Hülfe, Sulinger Str. / Ecke B214

Einsatzkräfte vor Ort:
MTW Sankt Hülfe , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe 

weiter Einsatzkräfte vor Ort:
Polizei , Rettungsdienst , Notarzt 


Bericht:

Am 25.10.2020 gegen 13:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Sulinger Straße/Ecke B214 kam es zu einem Verkehrsunfall, wo Betriebsstoffe ausliefen. Aufgrund des Regens verteilten sich die Betriebsstoffe auf der Straße. Die Einsatzkräfte streuten die Betriebsstoffe ab und bildenden Dämme um ein Ausbreiten auf den Grünstreifen und einen anliegenden Graben zu verhindern. Außerdem wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Nachdem sichergestellt wurde, das eine Ausbreitung unterbunden worden ist, konnte der Einsatz für die 16 Kameradinnen und Kameraden nach 45 Minuten beendet werden.