285/2020 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 27.11.2020 um 0:39 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende:  1:09 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Am Sandstich

Einsatzkräfte vor Ort:
ELW , DLK , HLF 20 , MTW


weiter Einsatzkräfte vor Ort:
Polizei , Rettungsdienst


Bericht:
In Nacht zum 27.11.2020 gegen 0:39 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in die Straße ,,Am Sandstich'' alarmiert. Es ging zu dem gleichen Gebäude wie am vergangenen Sonntag, nur diesmal eine Etage höher.  Anwohner wurden durch das piepen wach und alarmierten zurecht die Feuerwehr. Vor Ort eingetroffen, versuchte man die Wohnungstür zu öffnen. Da diese jedoch verschlossen war, gelang dies nicht so einfach. Im weiteren Einsatzverlauf verzichtete man auf das gewaltmäßige öffnen der Tür, da das Piepen plötzlich erlischte und nicht wieder anfing. Vermutlich war es ein Wecker der am klingeln war. Außerdem konnte vor Ort kein Brandgeruch oder Rauch festgestellt wernde. Anschließend wurde die EInsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.