056/2020 bis 057/2020 +++ Verkehrsunfall +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe und Diepholz


Alarmierung: 22.02.2020 um 16:18 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 17:18 Uhr
Einsatzort: Sankt Hülfe, Sulinger Straße

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister , LF 8 , TLF 8/18 W , ELW , HLF 20

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Leiter Rettungsdienst , NEF , RTW , Polizei


Bericht:
Am 22.02.2020 gegen 16:18 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sankt Hülfe und Diepholz zu einem Verkehrsunfall auf Sulinger Straße alarmiert. Einsatzstichwort war bei der Alarmierung ,,Verkehrsunfall PKW überschlagen''. Noch auf der Anfahrt konnte von der Leitstelle die Rückmeldung gegeben werden, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist. Vor Ort eingetroffen konnte dies auch bestätigt werden. Der ersteintreffenden Rettungskräfte vom Rettungsdienst hatte die Person bereits aus dem PKW, der auf dem Dach lag, befreit. Die Einsatzkräfte aus Diepholz konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen und zu ihrem Gerätehaus zurückkehren. Für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe bestand lediglich die Aufgabe darin, die Unfallstelle abzusperren. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden war, konnten die Einsatzkräfte nach einer Stunde den Einsatz beenden.

20200222VUStHuelfe
20200222VUStHuelfe2