102/2023 bis 103/2023 +++ Gasgeruch +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe

Alarmierung: 12.05.2023 um 22:48 Uhr per Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Diepholz, Weichselweg

Crafter DiepholzDrehleiter Diepholz, HLF 20 Diepholz, LF 8 Sankt HülfeTLF 8/18 Sankt Hülfe

Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke

Am 12.05.2023 um 22:48 Uhr wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnte dies bestätigt werden. Um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben, wurde die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe nachalarmiert. Die Einsatzkräfte evakuierten das Mehrfamilienhaus. Atemschutztrupps konnten kleine Gasdosen aus einem Keller als Ursache ausfindig machen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Gebäude belüftet und durch die Stadtwerke geprüft. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte um 2:13 Uhr beendet werden.