104/2021 +++ Brand eines Schaltschrankes +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz


Alarmierung: 15.06.2021 um 2:43 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene


Einsatzende: 3:28 Uhr
Einsatzort: Diepholz , Tierfrischmehl

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister , ELW , TLF4000 , HLF 20 , DLK , GW-L

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst , Polizei

Bericht:
Am 15.06.2021 gegen 2:43 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zum einem ,,FOB1'' Einsatz, bei der Tierfrischmehl alarmiert (FOB steht für Feuer Objekt). Noch auf Anfahrt kam über die Leitstelle der Hinweis, dass ein Schaltschrank brennt und eigene Löschversuche nicht wirksam waren. Vor Ort eingetroffen, war das Feuer bereits gelöscht, sodass die Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Der Einsatz konnte daher nach ca. 45 Minuten beendet werden.