167/2023 bis 168/2023 +++ Eingeklemmte Person +++

Alarmierung: 16.09.2023 um 13:04 Uhr per Funkmeldeempfänger

Einsatzende: 14:04 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Graftlage

PKW- Stadtbrandmeister, HLF Diepholz, Drehleiter Diepholz, GW-L Diepholz, LF 8 Sankt HülfeTLF 8/18 Sankt Hülfe MTW Sankt Hülfe

Rettungshubschrauber, Rettungsdienst, Polizei

Am 16.09.2023 13:04 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einer eingeklemmten Person unter einem Radlader alarmiert. Bereits als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war die Person bereits vom Rettungsdienst und Ersthelfern befreit worden. Die Aufgabe der Kameradinnen und Kameraden lag darin den Rettungsdienst zu unterstützen. Außerdem wurde zum Schutz des Patienten ein Sichtschutz aufgebaut. Nachdem keine weiteren Maßnahmen notwendig waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte um 14:04 Uhr beendet werden.

Bericht Nord West Media