290/2022 bis 291/2022 +++ PKW- Brand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Heede und Sankt Hülfe

Alarmierung: 28.10.2022 um 15:53 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzort: Heede, Alte Strothe
Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister, LF 10/6 HeedeMTW HeedeLF 8 Sankt HülfeTLF 8/18 Sankt Hülfe 

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst, Polizei, 

Bericht:
Am 28.10.2022 um 15:53 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Heede und Sankt Hülfe zu einem PKW- Brand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits erloschen. Dieser hat im Bereich der Lenksäule und des Armaturenbrett stattgefunden. Die Einsatzkräfte führten noch Nachlöscharbeiten durch. Außerdem wurde mit Hilfe des Spreizers die Motorhaube geöffnet um die Batterie abzuklemmen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Bereich des Armaturenbrett kontrolliert, ehe der Einsatz um ca. 16:30 Uhr beendet werden konnte.