295/2022 bis 296/2022 +++ Gasgeruch +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe

Alarmierung: 29.10.2022 um 20:15 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 21:15 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Moorstraße / Ecke Lüderstraße

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister, ELW DiepholzHLF 20 Diepholz, LF 8 Sankt HülfeTLF 8/18 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke

Bericht:
Am 28.10.2022 um 20:15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe erneut zu einem Gasgeruch in die Moorstraße / Ecke Lüderstraße alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte hin und wieder leichter Gasgeruch wahrgenommen werden. Nach Messungen durch die Stadtwerke konnte jedoch keine Feststellungen getroffen werden. Der Gasgeruch kam lediglich von dem kontaminierten Erdreich, das außerhalb gelagert war. Somit konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.