317/2022 +++ Gemeldetes Kind verschüttet +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 19.11.2022 um 17:06 Uhr per Funkmeldeempfänger

Einsatzort: Diepholz, Lüdersbusch
PKW- Stadtbrandmeister, ELW Diepholz, HLF 20 Diepholz, TLF 4000 Diepholz, GW-L Diepholz, Drehleiter Diepholz

Zu ihrem zweiten Einsatz am Samstag (19.11.2022) wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz mit dem Alarmstichwort ,,Kind 11 Jahre verschüttet'' alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellte sich glücklicherweise heraus, dass das Kind nicht verschüttet gewesen ist. Beim Spielen an einer Bühne auf dem Lüdersbusch war das Kind unter diese geklettert und klemmte sich beim herausklettern zwischen zwei Balken ein. Der 11-jährige Junge konnte sich alleine nicht aus seiner misslichen Lage befreien, weshalb die Feuerwehr alarmiert worden war. Die Einsatzkräfte leuchteten den Einsatzort aus und Stufen von der Bühne mit technischem, Gerät ab, wodurch der Junge dann eigenständig herausklettern konnte. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Junge durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise war die Lage vor Ort nicht so dramatisch wie anfangs angenommen. Somit konnte der Einsatz um ca. 18:30 Uhr beendet werden.

Bericht Nordwestmedia