069/2020 +++ Anlagenbrand +++

Einsatzort: Diepholz, ZF Lemförder Fahrwerktechnik

ELW , HLF 20 , TLF 24/50 , Drehleiter , GW-L , LF 10/6 , Crafter

Polizei , Leiter Rettungsdienst , Rettungsdienst

Am 26.02.2020 gegen 19:40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei der Firma ZF in Diepholz alarmiert. Noch auf Anfahrt wurde der Einsatzleiter informiert, dass es sich um ein bestätigtes Feuer handelt. Sofort ließ er vom Einsatzstichwort ,,BMA'' auf FOB1 (Feuer Objekt) erhöhen. Daher wurden für die Ortsfeuerwehr Diepholz die Sirenen ausgelöst. VOr Ort eingetroffen stellte sich heraus, dass es zu einem Feuer in einer Analge gekommen ist. Dieses hatten die Mitarbeiter der Firma jedoch bereits eigenständig gelöscht. Somit brauchten die Kameradinnen und Kameraden nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und die Anlage mit Hilfe der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Nachdem keine Glutnester mehr zu erkennen waren, war der Einsatz nach einer Stunde für die 43 Einsatzkräfte beendet.