196/2020 +++ Küchenbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz

Alarmierung: 12.08.2020 um 19:47 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende:  21:32 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Lange Str. 

Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister , ELW , HLF 20 , TLF 24/50 , DLK , LF 10/6

weiter Einsatzkräfte vor Ort:
Polizei , Leiter Rettungsdienst , Rettungswagen


Bericht:
Am 12.08.2020 gegen 19:47 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Küchenbrand ins ,,Alte Rathaus" in der Langen Str. alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Verrauchung wahrgenommen werden. In der Küche war eine Pfanne mit Fett in Brand geraten. Der Betreiber und Mitarbeiter versuchten das Feuer mit Hilfe eines Feuerlöschers zu bekämpfen. Als die Versuche scheiterten, schlossen sie die Küchentür und evakuierten alle Gäste und Anwesenden im Gebäude und alarmierten die Feuerwehr. Zwei Trupps unter schweren Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Mittels Schaum wurde das Feuer gelöscht und das Gebäude im Anschluss belüftet. Drei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut, da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand. Laut Rettungsdienst wurde dies glücklicherweise nicht bestätigt. Nachdem das Equipment wieder einsatzbereit war, konnte der Einsatz gegen 21:32 Uhr beendet werden. 

347D5778-8AD3-4E43-B08E-881FD4567251
A01A7433-AB50-493F-B3E2-5035791573FD

Bericht Kreiszeitung