313/2022 bis 316/2022 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen, Diepholz, Heede und Sankt Hülfe

Alarmierung: 19.11.2022 um 10:57 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 11:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Grafenstraße
Einsatzkräfte vor Ort:
ELW Diepholz, HLF 20 Diepholz, Drehleiter Diepholz, LF 10/6 Heede, TLF 8/18 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst

Bericht:

Am 19.11.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Diepholz zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in die Grafenstraße alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung fand auf dem Gelände des Ortsfeuerwehr Diepholz die Truppmann 2 Ausbildung statt, wodurch ein Teil der anderen Ortsfeuerwehren ebenfalls vor Ort waren und am Einsatz teilgenommen haben. Vor Ort eingetroffen hatte der Rettungsdienst die Wohnung bereits gewaltfrei geöffnet. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Der Rauchmelder wurde von der Decke genommen und die Einsatzstelle anschließend an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz kontne somit um 11:30 Uhr beendet werden.