338/2022 bis 339/2022 +++ Kellerbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe

Alarmierung: 25.12.2022 um 15:05 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 15:30 Uhr
Einsatzort: Diepholz, von- Hünefeld- Str.
Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister, ELW DiepholzHLF 20 Diepholz, TLF 4000 DiepholzDrehleiter Diepholz, LF 8 Sankt Hülfe

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst, Polizei

Bericht:
Am 25.12.2022 um 15:05 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einem Kellerbrand in die von Hünefeld- Str. alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich heraus, dass Bewohner in einem Keller gegrillt hatten. Die Einsatzkräfte mussten lediglich den Einsatzort kontrollieren. Daher konnten die restlichen Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen und den Rückweg antreten. Nachdem keine weiteren Feststellungen getroffen wurden, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Sechs Bewohner wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Der Einsatz konnte somit um 15:30 Uhr beendet werden.