039/2023 bis 040/2023 +++ Rauchentwicklung auf Dach +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz und Sankt Hülfe

Alarmierung: 14.02.2023 um 12:42 Uhr per Funkmeldeempfänger


Einsatzende: 14:00 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Bahnhofstraße
Einsatzkräfte vor Ort:
PKW- Stadtbrandmeister, ELW DiepholzHLF 20 DiepholzTLF 4000 DiepholzCrafter DiepholzDrehleiter Diepholz, GW-L DiepholzLF 8 Sankt HülfeTLF 8/18 Sankt Hülfe 

weiter Einsatzkräfte vor Ort: 
Rettungsdienst, Polizei


Bericht:
Am 14.02.2023 um 12:42 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einer Rauchentwicklung auf einem Dach des Löwencarres alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen brannten Teile einer Dachhaut. Dachdecker hatten bereits erste Löschversuche unternommen, die jedoch erfolglos waren. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit dem Schaumschnellangriff zur Brandbekämpfung vorgeschickt. Auch die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Diepholz wurde in Stellung gebracht. Schnell zeigten die Löschmaßnahmen erfolg, sodass auch zügig Feuer unter Kontrolle gemeldet werden konnte. Nachdem sämtliche Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnte der Einsatz um 14 Uhr beendet werden.

Bericht Kreiszeitung