175/2020 bis 178/2020 +++ Gemeldeter Gebäudebrand +++

Alarmierung: 12.07.020 um 14:29 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene

Einsatzende:  15:04 Uhr
Einsatzort: Diepholz, An der Bahn

PKW- Stadtbrandmeister ,  ELW Diepholz , HLF 20 , TLF 24/50 Diepholz , LF 10/6 Diepholz , DLK , TLF 8/18 Sankt Hülfe

Polizei , Rettungsdienst , Notarzt

Am 12.07.2020 gegen 14:29 Uhr wurde die komplette Stadtfeuerwehr Diepholz (Aschen, Diepholz, Heede und Sankt Hülfe) zu einem Gebäudebrand in die Straße ,,An der Bahn" alarmiert. Außerdem sollte sich noch eine Person im Gebäude befinden. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich heraus, dass ein Grill im Gebäude gebrannt hatte und dieser bereits nach draußen gebracht worden ist. Daher konnten die Ortsfeuerwehren Aschen, Heede und Sankt Hülfe die Einsatzfahrten abbrechen und zu ihren Gerätehäusern zurückkehren. Die Ortsfeuerwehr Diepholz führte noch eine Nachkontrolle durch und belüftete das Gebäude. Gegen 15:04 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.