118/2022 bis 120/2022 +++ Gemeldeter Kellerbrand +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Diepholz, Heede und Sankt Hülfe

Alarmierung: 12.05.2022 um 13:02 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene

Einsatzort: Diepholz, Am Scheurenkamp

PKW- Stadtbrandmeister , HLF 20 Diepholz , DLK Diepholz , TLF 4000 Diepholz , MTW Heede , LF 10/6 Heede , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe

Rettungsdienst , Polizei

Kurz nach 13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine Menschen mehr im Haus sind. So konnte direkt ein Atemschutztrupp zur Erkundung des Kellers vorgehen. Da starker Rauch aus dem Keller kam, wurden die Ortsfeuerwehren Heede und Sankt Hülfe nachalarmiert werden. Der Erkundungstrupp fand dann jedoch schnell den Ursprung der Rauchentwicklung. Auf einem Grill im Keller befand sich eine brennende Zeitung. Nachdem der Grill aus dem Keller entfernt wurde, konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden.