282/2020 bis 283/2020 +++ Auslösung Hausrauchmelder +++

Alarmierung: 22.11.2020 um 17:14 Uhr per Funkmeldeempfänger

Einsatzende:  17:59 Uhr
Einsatzort: Diepholz, Am Sandstich

ELW Diepholz , TLF 4000LF 10/6 Diepholz , GW-L Diepholz , DLK , MTW Sankt Hülfe , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe

Polizei , Rettungsdienst

Am 22.11.2020 gegen 17:14 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Diepholz und Sankt Hülfe zu einem ausgelösten Hausrauchmelder in die Straße ,,Am Sandstich'' alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Sankt Hülfe wurde im Rahmen der Alarmierung mitalarmiert, da das HLF 20 der Ortsfeuerwehr Diepholz nicht einsatzbereit war. Vor Ort eingetroffen, wurde die Wohnungstür durch den Angriffstrupp gewaltfei geöffnet und es konnte eine Verrauchung wahrgenommen werden. Im weiteren Verlauf der Erkundung konnte dann in der Küche ,,Essen auf Herd'' festgestellt werden. Mit Hilfe eines CO2 Löschers wurde der Brand gelöscht. Nachdem das Essen vom Herd genommen worden ist, wurde anschließend die Wohnung belüftet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. Somit konnte der Einsatz nach ca. 45 Minuten beendet werden.