156/2021 bis 159/2021 +++ Personensuche +++

Einsatz für die Ortsfeuerwehr Aschen, Diepholz, Heede und Sankt Hülfe

Alarmierung: 06.09.2021 um 21:29 Uhr per Funkmeldeempfänger & Sirene

Einsatzort: Diepholz , Stadtgebiet

ELW Diepholz , HLF 20 DiepholzTLF 4000 Diepholz  , GW-L Diepholz , Crafter Diepholz , MTW Diepholz , LF 10/6 Diepholz , Amarok Diepholz , MTW Aschen , LF 8 Aschen , TLF 16/24 Aschen , MTW Heede , LF 10/6 Heede , MTW Sankt Hülfe , LF 8 Sankt Hülfe , TLF 8/18 Sankt Hülfe , Feuerwehrqaud Sankt Hülfe

Rettungsdienst , Polizei

Am 06.09.2021 gegen 21:29 Uhr wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Diepholz zu einer Personensuche im Stadtgebiet alarmiert. Aus einer Pflegeeinrichtung war ein 81-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Nachdem Familienangehörige und die Polizei den Vermissten bereits seit längerer Zeit suchten und es immer dunkler wurde, entschloss man sich die Feuerwehr zur Unterstützung hinzuzuziehen. Nach einer ersten Lagebesprechung war das Suchgebiet so groß, dass der Einsatzleiter die anderen drei Ortsfeuerwehren (Aschen, Heede und Sankt Hülfe) nachalarmieren ließ, um eine große Anzahl an Personal vor Ort zu haben. Nachdem die Suchgebiete auf die einzelnen Fahrzeuge aufgeteilt wurden, machten sich ca. 65 Einsatzkräfte auf die Suche nach dem Vermissten. Nach ca. 30 Minuten kam die Rückmeldung, dass der vermisste Mann in der Pflegeeinrichtung aufgefunden wurde und die Suche abgebrochen werden konnte. Somit konnten die Einsatzkräfte zu ihren Gerätehäusern zurückkehren und der Einsatz war gegen 24 Uhr beendet.